Date:
Time: to
Andy Warhols Gartenparty, … weil letztes Jahr so schön war, dieses Jahr gleich nochmal!
Pop meets Art auf der Frieda Süd bei freien Eintritt.

Wer an Andy Warhols legendäre Factory denkt, dem fallen sofort die verrückten Factory-Partys mit toller Musik und skurrilen Gästen ein. Soweit bekannt hat der lichtscheue Andy diese grandiose Kombi aber nie nach draußen verlegt – und genau dies soll nun endlich nachgeholt werden. Im Spirit der Factory verwandelt sich die Frieda Süd in Andy Warhols Gartenparty.
Am Sonntag, den 11. Juni soll das Gelände an der Friedrichstraße ganz im Spannungsfeld zwischen Kunst und Musik stehen. An dem Tag werden neben 4 Liveacts und 3 DJs auch einige Kunstaktionen die ungewöhnliche Gartenparty abrunden.
In der bunten Tüte voller Livemusik findet ihr die Bands matching disaster, die Schwimmen, Neoangin und MCO performed den größten Hit von Mr Ed jumps the gun. Das alles stilsicher umrahmt von den DJs Future Sailor (What Difference Does It Make/My Little Underground), Olli Goolightly und DJ Buckingham Rabbit.
Wer sich fragt: War das alles, Andy? Nein, auch fürs Auge wird es einige Überraschungen geben: Die Bäume hängen voller Masken, in einem Zirkuszelt erwartet Euch die Art Frieda Basel kuratiert von der Letitbleed Gallery (KünstlerInnen u.a. Daniel Haskett, Bulky Savage, MyMinimalMess, Hermann Heilemann, Fehmi Baumbach), und glückliche Gewinner und Gewinnerinnen beim Bingo und der Tombola werden tolle Preise nach Hause tragen …und last but not least – 15 Minutes of Game – the Andy Warhol Quiztories!
Kommt vorbei, it’s a happening! And it’s for free. Lediglich Soli-Beiträge bei den Getränke-, Speisen-, Los- und Kunst-Käufen.
DJs:
Future Sailor
Olli Goolightly
DJ Buckingham Rabbit
Künstler:innen:
Jim Avignon http://www.jimavignon.com
Daniel Haskett www.danielhaskett.com
Bulky Savage  https://www.justmorebs.com
MyMinimalMess www.myminimalmess.com 
Hermann Heilemann https://hermannheilemann.de
Fehmi Baumbach https://www.fehmibaumbach.com